Gymnastik
 
  Die Gymnastik bietet ein ganzheitliches Bewegungstraining. Ein Training für Kraft, Balance und Koordination gehören ebenso dazu wie Lockerungsübungen und Haltungsschulung . Gezielte Übungen fördern die Stabilisierung des Zentrums (Rumpfmuskulatur), um der Schwerkraft besser zu trotzen und die kognitiven Fähigkeiten zu erhalten und zu fördern. Zu Musik bewegen wir uns im Raum und trainieren auf der Matte spezifisch Kraft und Beweglichkeit. Geräte wie grosser Gymnastikball und Balanceinseln kommen zum Einsatz. Ziel ist es, die Gelenke zu mobilisieren, die Muskulatur zu stärken und Beweglichkeit im Körper und Geist zu erhalten und zu fördern.
 
 
Kursleitung
   
  Regula Beck
 

Nach der Ausbildung zur Zierpflanzengärtnerin arbeitete ich einige Jahre auf diesem Beruf, bis ich merkte, dass mir die Pflanzen zwar gefallen, mich aber der Mensch mehr fasziniert. Darauf liess ich mich während einer dreijährigen Vollzeitausbildung zur Bewegungspädagogin ausbilden. Nach abgeschlossener Ausbildung , begann ich 2011 im Kinderzirkus Robinson in Zürich verschiedene Zirkusdiszipline zu unterrrichten, Vertretungen für Gymnastik zu übernehmen und regelmässig Akrobatikkurse fürs Zürcher Sportamt zu unterrichten. Gleichzeitig arbeite ich auch in einem Fitnesszenter in Lenzburg. Inzwischen habe Ich meine eigenen Gymnastiklektionen in Zürich und Brugg. Bei meiner Arbeit ist mir wichtig, dass die Teilnehmer ihren Körper besser kennenlernen, sich in ihren Fähigkeiten akzeptieren und weiterentwickeln können. Mein grosses Anliegen ist, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen.

   
 
 
Stundenplan
 
   
Donnerstag 09:00 - 10:00 Stapferstr. 27
  10:30 - 11:30  
 
 
Kontakt
 
Regula Beck
   
Telefon 079 716 63 21
E-Mail

regulabeck@gmx.ch