Ballett Workout
 
  Das Ballett Workout ist ein Körper- und Fitnesstraining, welches auf ausgesuchten Bewegungen aus dem klassischen Ballett basiert. Durch die verschiedenen Ballettübungen werden Körperhaltung und Körperwahrnehmung geschult. Trainiert werden Kraftausdauer und Koordination. Dabei werden das Gleichgewichtsgefühl und die Konzentration gefordert und gefördert. Bauch, Beine, Po und Arme werden trainiert, die Muskulatur wird gestrafft und die Flexibilität des ganzen Körpers wird verbessert.
In der Gruppe trainieren wir Kondition und Koordination mit Ballettübungen und mit einfachen Tanzschrittkombinationen. Freude und Spass an der Bewegung kommen dabei nicht zu kurz.
 
 
Kursleitung
   
  Maria Muñoz
 

Klassisches Ballett bewegt mich schon von jung an: Bereits meinen Schulabschluss habe ich an der Staatlichen Förderschule für Tanz in Kolumbien gemacht. Dann war ich viele Jahre als Mitglied des Corps du Ballet der „Compania Colombiana de Ballett“ in zahlreichen Produktionen professionell Balletttänzerin, um dort schliesslich als Lehrerin für grosse und kleine Balletttänzerinnen zu arbeiten. Meine Ausbildung zur diplomierten Ballettlehrerin habe ich an der Akademie für Kunst und Musik in Prag absolviert. Ausbildung und Unterricht basierten auf der Vaganova-Methode (russische Schule). Zurück in Kolumbien, unterrichtete ich dann über 20 Jahre an der Staatlichen Ballettschule in Cali junge Balletttänzerinnen und Balletttänzer, von denen einige heute in verschiedenen renommierten Compagnien unter Vertrag stehen, so etwa bei Maurice Bejart (Lausanne), beim Basel Ballet (Basel), Royal Ballet (London). Persönliche Gründe haben mich in die Schweiz gebracht, wo ich nun schon seit mehr als acht Jahren mit grosser Begeisterung Ballett für Kinder und Erwachsene unterrichte sowie Ballett Workout für Erwachsene veranstalte. Speziell für den Unterricht der noch ganz jungen Tänzerinnen habe ich 2014 in der Schweiz erfolgreich noch eine Ausbildung im Bereich Kreativ-Kindertanz absolviert.

   
 
 
Stundenplan
 
   
Donnerstag 09:15 - 10:30 Stapferstr. 29
 
 
Kontakt
 
Maria Muñoz
   
Telefon 078 684 83 58
E-Mail

alejamuca@hotmail.com